blog Facebook Myspace Twitter

Georg Bauernfeind

happy lamento "Vorsorgelieder & Zukunftsmusik" (VÖ: 18.09.2015 digital)
“Vorsorgelieder & Zukunftsmusik” nennt der Musik-Kabarettist Georg Bauernfeind seine aktuelle CD: Die darauf enthaltenen zehn Lieder setzen sich mit Themen wie den internationalen Finanzmärkten (“Moneymaker”) und dem Traum vom Lotto-Gewinn (“Lotto-Totto-Otto”) auseinander. Augenzwinkernd und mit feinem Humor nimmt Bauernfeind den Zuhörer mit in den EZA-Laden („Weltladenjunkie“): „Ich brauch noch ganz viel Kardamon und Bioschokolade/ Und Mangosirup literweise, weil ich darin bade.“ Oder er ist in „Radfahrer in Wien“ gleichsam als Cowboy unterwegs: „In meiner engen Hose bin ich superfesch/ Im Mund die Zigarette, im I-Pod Johnny Cash“.
Live integriert Georg Bauernfeind seine Lieder in verschiedene Musik-Kabarett-Programme. Das auf der CD enthaltene Stück „Mit‘n letzten Geld“ ist gleichzeitig der Titel seines aktuellen Programmes.
Georg Bauernfeind ist seit 20 Jahren auf den Kleinkunstbühnen Österreichs unterwegs. Er spielte zuletzt gemeinsam mit Manfred Linhart das Erfolgskabarett WURSCHT UND WICHTIG (über 130 Auftritte) und präsentierte 2015 das Nachfolgeprojekt DURSCHT UND NÜCHTERN. Mit seiner aktuellen CD Vorsorgelieder und Zukunftsmusik schaffte er es auch in die Wertung der Deutschen Liederbestenliste. “Vorsorgelieder & Zukunftsmusik” erscheint am 18. September 2015 als Digital-Release.

Download Album: iTunes

Georg Bauernfeind live:
Mi 18.11.2015: Kabarett, Bauernfeind & Linhart, 20 Uhr Spektakel, Hamburgerstraße 15, 1040 Wien

Pressestimmen:
mica
abatznhetz2015
lindorec.blogspot.com
sra
"Eingängige Songs, mitten aus dem (Wiener) Leben gegriffen." (haubentaucher, CD des Monats, August 2015)

„Beinharte Jute-statt-Plastik-Lieder hat Bauernfeind zum Glück nicht im Programm. Stattdessen: gute Melodien und Texte mit immer wieder überraschenden Bildern.“ (Falter zur ersten CD "Hurra!" (2007))

Offizielle Website: www.georg-bauernfeind.at